Banner_EE2.jpeg

Thorsten Bruckmeier
Stv. Bereitschaftsleiter

bereitschaftsleitung(at)drk-walldorf-baden.de

Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verlassen.

Die 160.000 ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes sind auf alle Arten von Notfälle und Einsätze vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der geschlossenen DRK-Hilfekette aus Beratung, Vorsorge, Rettung, Betreuung, Pflege und Nachsorge für die Menschen in Deutschland bei.

Sanitätsdienst in Walldorf und Umgebung

Die Bereitschaft des DRK OV Walldorf kommt verstärkt in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen
  • Sanitätsdienst bei Firmen
  • Sanitätsdienst bei Sportveranstaltung
  • Sanitätsdienst bei der Kerwe und dem Spargelmarkt
  • Unterstützung mobiler Blutspendezentren des DRK

Wir sind als lokale Einsatzgruppe "Brand" und "Strom" für den Sanitätswachdienst und Betreuung bei Einsätzen der Feuerwehr Walldorf dabei.

Die Bereitschaftsmitglieder des DRK OV Walldorf können sich als Teil der 1.Einsatzeinheiheit Rhein-Neckar im Katastrophenschutz mitwirken.

Als Teil des DRK KV Heidelberg wirken unsere Mitglieder bei Impfeinsätzen, Sanitätswachdiensten für Sportveranstaltungen
über die Ortsgrenzen von Walldorf hinaus in der DRK Gemeinschaft mit.

Die Bereitschaft Walldorf trifft sich zum Bereitschaftsabend Montags 19:30 Uhr in der DRK Wache in Walldorf