DRK Presseinformationen https://www.drk-walldorf-baden.de de DRK Sat, 01 Oct 2022 18:53:57 +0200 Sat, 01 Oct 2022 18:53:57 +0200 TYPO3 EXT:news news-185 Tue, 27 Sep 2022 13:03:00 +0200 Pokalspiel FC Astoria Walldorf /aktuell/presse-service/meldung/pokalspiel-fc-astoria-walldorf.html Pokal Fight FC Astoria Walldorf Am 27.09.2022 waren wir zur Sanitätsdienstlichen Absicherung bei Pokal Fight FC Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim im Dietmar Hopp Sportpark mit 3 Einsatzfahrzeuge und über 10 Einsatzkräfte vertreten. Glücklicherweise gab es nur eine Erstversorgung, welche wir an die Kollegen der Rettungsdienst übergeben konnten. Danke an die Kollegen aus DRK Ortsverein Rauenberg und DRK Bereitschaft Heidelberg-Nord für die Unterstützung .

]]>
news-184 Fri, 26 Aug 2022 18:00:00 +0200 Hochwassernacht in Walldorf /aktuell/presse-service/meldung/hochwassernacht-in-walldorf.html Hochwasser Am Freitagabend sollte eigentlich das Regionalliga Spiel des FC Astoria gegen RW Koblenz stattfinden. Doch das fiel buchstäblich ins Wasser und wurde abgesagt.

Fast zeitgleich wurde unsere Einsatzgruppe über die integrierte Leitstelle zur Versorgung der mehr als 319 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW alarmiert.

In der Fahrzeughalle der Feuerwehr hatten wir eine Verpflegungsstelle eingerichtet. Von hier aus versorgten wir die Frauen und Männer mit Kaffee und Kaltgetränken, Brötchen mit Fleischkäse, Frikadellen und Braten sowie diversen Süßigkeiten.

Der Dank geht an dieser Stelle auch an die Bäckerei Rutz, welche für uns die gesamte Zeit Brötchen und Fleischwaren bereit

stellte.

Mit 7 Einsatzkräften waren wir bis ca. 3.00 Uhr in der Früh im Einsatz.

]]>
news-172 Wed, 13 Apr 2022 10:22:00 +0200 Die JRK Jugend sagt DANKE /aktuell/presse-service/meldung/die-jrk-jugend-sagt-danke.html Die JRK Jugend sagt DANKE Die „Chilis“ des JRK hatte eine Verabredung mit der Dietmar Sommer und seinem Team der Stadt Apotheke Walldorf.

Diese hatten eine kleine Überraschung für uns bereit, Dietmar Sommer übergab den Kinder einen Scheck im Wert von 200,-€  

Mit diesem Geld können weitere wichtige Utensilien wie Übungsmaterial und auch Kleidung für beide JRK Gruppen gekauft werden.

So das wir, uns für die hoffentlich in diesem Jahr wieder anstehenden Wettbewerbe gut gerüstet sind.

Wir die Chilis sagen im Namen des ganzen JRK Teams OV. Walldorf vielen herzlichen Dank für die großzügige Spende.

]]>